Jobs für Entwickler(🧠) mit Umwegen

(🧠) Wir suchen intrinsisch motivierte, schlaue, neugierige und engagierte Menschen, die gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Ob du dich dabei als Frau, Mann oder anders identifizierst, spielt für uns überhaupt keine Rolle! Alle sind bei uns herzlich willkommen, die passend zu unserer Firmenidentität "Weniger Software. Mehr schlau." Cleverness und Out-of-the-box-Thinking gepaart mit einem gesunden Pragmatismus mitbringen.

WELCHE GESCHICHTEN ERZÄHLT DEINE ROUTE?

Wir lieben Umwege! Menschen, die schon woanders Erfahrungen gesammelt haben. Also nicht mit einem anderen Technologie-Stack, sondern so richtig woanders.

Unsere Teams leben von Leuten, die unsere Projekte um die Ecke her andenken und beflügeln. Mit Perspektiven aus völlig unterschiedlichen Lebensbereichen.

STROMLINIE? OHNE UNS!

UNSERE JOBS für SoftwareentwicklerInnen

Loading...

WARUM SoftwareentwicklerIn bei it factum?

Für unsere KundInnen entwick­elst du Alleinstellungsmerk­male statt Allerwelts-Software.
Ab Tag eins übernimmst du Verant­wortung in deinem Projekt.
Wir leben Wertschätzung und aktive Mitgestaltung mit kurzen Entscheidungswegen.
Gemeinsam, auf Aug­enhöhe & in lockerer Atmosphäre erzielen wir die besten Ergebnisse.
Wir geben dir Freiräume für individuelles Arbeiten, damit du deine Ideen umsetzen kannst.
Fühl dich wohl an deinem ergonomi­schen Arbeitsplatz im gut angebundenen Büro.
Wir bieten dir ein festes Weiterbildungsbudget, damit du wirklich weiterkommst.
Wir arbeiten mit weitestgehend flexibler Zeit­einteilung und gerne auch mobil.
Wir bieten dir ein wettbe­werbsfähiges Gehalt inkl. Altersvorsorge.
30 Tage Urlaub sind bei uns der Standard.
Bei uns gibt es Hunde und Hunde-Regeln.
Get connected bei Firmenevents, ge­meinsamen Mittags- & Kaffeepau­sen.

GEMEINSAM WACHSEN

Ein Miteinander auf Augenhöhe ist für uns wesentlicher Bestandteil unserer Firmenkultur. Wir sind überzeugt, dass nur in einem Klima des gegenseitigen Vertrauens und der gelebten Fairness wirklich gute Ergebnisse entstehen. Bei it factum soll jeder zeigen, was er geleistet hat, und du hast die Möglichkeit, deine Arbeiten direkt beim Kunden vorzustellen. Wir lernen voneinander und miteinander – in levelspezifischen Schulungen in-house und extern.

WIR SIND IT FACTUM

OFFEN SEIN

Bei it factum legen wir hohen Wert auf Transparenz, Offenheit und konstruktives Feedback. Einmal pro Woche tauschen wir uns in unserem Montagsmeeting zu den Projekten und allen unternehmensrelevanten Themen aus. Zusätzlich haben wir vierteljährliche Strategy Talks, wo wichtige Kennzahlen und Ziele des Unternehmens vorgestellt und gemeinsam diskutiert werden.

it factum UND DU

Der perfekte Fit ist uns wichtig. Deshalb entscheiden HR und die Fachabteilung gemeinsam über die Auswahl der KandidatInnen.
Bei einem Videochat lernen wir uns kennen und erzählen voneinander. Wenn es für dich und uns passt, laden wir dich zu einem Kennenlerntag ein - remote oder an einem unserer Standorte.
An diesem Tag machst du einen etwas anderen Coding Test, bei dem es nicht nur auf deine Skills als SoftwareentwicklerIn sondern auch auf deine Herangehensweise ankommt.
In dieser Zeit lernst du mehrere deiner zukünftigen KollegInnen kennen - du spürst, ob du dich bei uns wohlfühlst.
Nach dem Kennenlerntag geben wir uns gegenseitig Bescheid: Passen wir zusammen? Wenn ja, schicken wir dir ein Angebot!
Herzlich willkommen an Bord! Dein Team freut sich riesig auf dich. Zum Start bekommst du ein ausführliches Onboarding über Kunden und Projekte und lernst beim gemeinsamen Mittag auch den Rest des Teams kennen.

Einfach melden!

Julia Obinger
HR Director

Mail: jobs@it-factum.de

Julia Obinger

UNSERE OFFICES

MÜNCHEN

LEIPZIG

AUGSBURG