Jobs für Entwickler(🧠) mit Umwegen

(🧠) Wir suchen intrinsisch motivierte, schlaue, neugierige und engagierte Menschen, die gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Ob du dich dabei als Frau, Mann oder anders identifizierst, spielt für uns überhaupt keine Rolle! Alle sind bei uns herzlich willkommen, die passend zu unserer Firmenidentität "Weniger Software. Mehr schlau." Cleverness und Out-of-the-box-Thinking gepaart mit einem gesunden Pragmatismus mitbringen.

WELCHE GESCHICHTEN ERZÄHLT DEINE ROUTE?

Wir lieben Umwege! Menschen, die schon woanders Erfahrungen gesammelt haben. Also nicht mit einem anderen Technologie-Stack, sondern so richtig woanders.

Unsere Teams leben von Leuten, die unsere Projekte um die Ecke her andenken und beflügeln. Mit Perspektiven aus völlig unterschiedlichen Lebensbereichen.

STROMLINIE? OHNE UNS!

UNSERE JOBS für SoftwareentwicklerInnen

Loading...

33 GUTE GRÜNDE BEI IT FACTUM ZU ARBEITEN


Wohlfühlen ist bei uns Programm

  1. Ein Team, in dem bei aller Professionalität der Humor nie auf der Strecke bleibt
  2. Offene und ehrliche Kommunikation, egal welche Rolle oder Position du im Unternehmen hast
  3. Chefs, die „vom Fach“ sind und nicht bei der Arbeit stören 😜
  4. Humorvolle und engagierte Einarbeitung von neuen Mitarbeitern durch andere Kollegen: zur Not auch mit getanzten Whiteboard-Kunstwerken 🤓
  5. Wertvoller Austausch mit Kollegen auf gemeinsamen Teamevents online und vor Ort
  6. Wertschätzung der geleisteten Arbeit, aber vor allem auch Wertschätzung als Person
  7. Familienfreundliche Option, bei Bedarf auch weitestgehend im Homeoffice zu arbeiten


Wir möchten, dass es dir gut geht

  1. Du kannst deine Arbeitsstunden so verteilen, wie du magst, solange du deine Deadlines einhältst und bei wichtigen Meetings dabei bist
  2. Introvertierte Menschen werden nicht zum Extrovertiert-Sein gezwungen, sondern du wirst so akzeptiert, wie du bist
  3. Wer ein Problem hat, findet hilfsbereite Kollegen, die einem „unter die Arme greifen“
  4. Faires Gehalt und Gehaltsverhandlungen; mögliche Dynamik und Zuschüsse zur Altersvorsorge
  5. Alle Büros in zentraler Lage und gut an den ÖPNV angebunden
  6. Geräumige Büros mit höhenverstellbaren Tischen, Whiteboards, kostenfreien Getränken und einer Gemeinschaftsküche, die zur gemeinsamen (Mittags-)pause einlädt
  7. Technisch-philosophische Gespräche am Kaffeeautomaten, beim Mittagstisch oder online
  8. Eine sorgfältige Unternehmenssystemadministration, die sich zuverlässig um technische Sorgen und Wünsche der Mitarbeiter kümmert
  9. 30 Tage Urlaub und Überstundenausgleich für eine gute Work-Life-Balance
  10. Feedback landet nicht in der Ablage, sondern auf dem To-Do-Stapel
  11. Regelmäßige Fachgespräche mit deinem Technical Lead: du bist im Projekt nie „allein“
  12. Geschäftsleitung, HR, Marketing, Systemadministration, Back Office und Team Leads informieren wöchentlich über den aktuellen Stand im Unternehmen
  13. Dienstreisen machen wir per Bahn und verzichten, soweit es geht auf Auto und Flugzeug


Deine Entwicklung ist uns eine Herzensangelegenheit

  1. Persönlicher Bewerbungsprozess, in dem es uns um ein echtes beidseitiges Kennenlernen geht
  2. Transparente Karrierepfade mit transparenten Anforderungen
  3. Hilfe bei der Formulierung und Unterstützung beim Erreichen deiner Zielvorstellungen
  4. Deine Weiterentwicklung erfolgt nach einem individuell für dich maßgeschneiderten Plan
  5. Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Teilnahme an Fachkonferenzen
  6. In regelmäßigen DevForen eigenes Wissen weitergeben und vom Wissen Anderer profitieren
  7. Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und Learning by Doing


Sei Teil einer Erfolgsgeschichte und schaffe Software, auf die es ankommt

  1. Anspruchsvolle B2B-Projekte für Software, die wirklich gebraucht wird
  2. Moderne Technologien und Infrastrukturen in unseren Projekten
  3. Anwendung und Erprobung neuster Technologien in unserem „featurewerk“
  4. Wer it factum mitgestalten möchte, der ist dazu herzlich eingeladen: Alles kann, nichts muss
  5. it factum wurde 2007 gegründet und ist inhabergeführt: kurze Dienstwege und viele Möglichkeiten, dein Potenzial einzusetzen
  6. Langfristige Kunden aus dem gehobenen Mittelstand, die alle selbst Software entwickeln, etabliert am Markt und krisenfest

WARUM SoftwareentwicklerIn bei it factum?

Für unsere KundInnen entwick­elst du in anspruchsvollen Projekten Software, die wirklich gebraucht wird.
Ab Tag eins übernimmst du Verant­wortung in deinem Projekt - deinen Team-Lead immer an deiner Seite wissend.
Wir leben Wertschätzung und aktive Mitgestaltung mit kurzen Entscheidungswegen.
Gemeinsam, durch ehrliche & offene Kommunikation & in lockerer Atmosphäre erzielen wir die besten Ergebnisse.
Wir geben dir Freiräume für individuelles und familienfreundliches Arbeiten, damit du deine Ideen umsetzen kannst.
Fühl dich wohl an deinem ergonomi­schen Arbeitsplatz im gut angebundenen Büro in zentraler Lage.
Wir bieten dir einen für dich maßgeschneiderten Entwicklungsplan, damit du wirklich weiterkommst.
Wir arbeiten mit weitestgehend flexibler Zeit­einteilung und gerne auch im Homeoffice oder remote.
Wir bieten dir ein faires Gehalt mit möglicher Dynamik und Zuschüsse zur Altersvorsorge.
30 Tage Urlaub und Überstundenausgleich sind bei uns der Standard für eine gute Work-Life-Balance.
Dienstreisen machen wir per Bahn und verzichten, soweit es möglich ist, auf Auto und Flugzeug.
Get connected und tausche dich aus - bei gemeinsamen Teamevents, Mittags- & Kaffeepau­sen (online und vor Ort).

GEMEINSAM WACHSEN

Ein Miteinander auf Augenhöhe ist für uns wesentlicher Bestandteil unserer Firmenkultur. Wir sind überzeugt, dass nur in einem Klima des gegenseitigen Vertrauens und der gelebten Fairness wirklich gute Ergebnisse entstehen. Bei it factum soll jeder zeigen, was er geleistet hat, und du hast die Möglichkeit, deine Arbeiten direkt beim Kunden vorzustellen. Wir lernen voneinander und miteinander – in levelspezifischen Schulungen in-house und extern.

WIR SIND IT FACTUM

OFFEN SEIN

Bei it factum legen wir hohen Wert auf Transparenz, Offenheit und konstruktives Feedback. Einmal pro Woche tauschen wir uns in unserem Montagsmeeting zu den Projekten und allen unternehmensrelevanten Themen aus. Zusätzlich haben wir vierteljährliche Strategy Talks, wo wichtige Kennzahlen und Ziele des Unternehmens vorgestellt und gemeinsam diskutiert werden.

it factum UND DU

Der perfekte Fit ist uns wichtig. Deshalb entscheiden HR und die Fachabteilung gemeinsam über die Auswahl der KandidatInnen.
Bei einem Videochat lernen wir uns kennen und erzählen voneinander. Wenn es für dich und uns passt, laden wir dich zu einem Kennenlerntag ein - remote oder an einem unserer Standorte.
An diesem Tag machst du einen etwas anderen Coding Test, bei dem es nicht nur auf deine Skills als SoftwareentwicklerIn sondern auch auf deine Herangehensweise ankommt.
In dieser Zeit lernst du mehrere deiner zukünftigen KollegInnen kennen - du spürst, ob du dich bei uns wohlfühlst.
Nach dem Kennenlerntag geben wir uns gegenseitig Bescheid: Passen wir zusammen? Wenn ja, schicken wir dir ein Angebot!
Herzlich willkommen an Bord! Dein Team freut sich riesig auf dich. Zum Start bekommst du ein ausführliches Onboarding über Kunden und Projekte und lernst beim gemeinsamen Mittag auch den Rest des Teams kennen.

Einfach melden!

Julia Obinger
HR Director

Mail: jobs@it-factum.de

Julia Obinger

UNSERE OFFICES

MÜNCHEN

LEIPZIG

AUGSBURG