Digitalisierung aus Perspektive des Vertriebs

Wie Sie mit featurewerk Ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen

Mit Servicequalität auch die anspruchsvollsten Kunden gewinnen

Sie kennen das – der Vertrieb wird immer herausfordernder, Kunden immer anspruchsvoller. Ein gutes Produkt ist wichtig, aber oftmals braucht man für den erfolgreichen Abschluss auch ein entsprechend hochwertiges Service-Erlebnis. Der Kunde kennt vom privaten Einkauf, wie sich mustergültige digitale Servicequalität anfühlt – und erwartet dies auch im B2B-Umfeld.

Findet sich dort diese Qualität nicht, gehen schon einmal Ausschreibungen verloren, kommen Aufträge nicht zustande: weil der Wettbewerb bei vergleichbarem Produkt und Preis bessere digitale Services bietet.

Ein modernes digitales Service-Portfolio hilft entscheidend, Kaufentscheidungen positiv zu beeinflussen. Und auch bei bestehenden Geschäftsbeziehungen helfen die richtigen digitale Angebote, Kunden effektiv zu binden und die Chancen auf Cross- und Upselling zu vergrößern.

Weil Kunden aber genau spüren, ob die Ihnen angebotene Services einen echten Mehrwert bieten, müssen digitale Angebote ins Schwarze treffen. Insbesondere im Bereich B2B, wo Kunden eine individuelle Betreuung gewöhnt sind. Lösungen von der Stange gehen leicht am Ziel vorbei.

Hinter featurewerk steht die Philosophie, bei der Gestaltung von digitalen Services die Kunden und deren Bedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt zu stellen.

Mit featurewerk bieten wir Ihnen eine Plattform, auf der Sie vertrieblich wirksame digitale Services für Ihre anspruchsvollen Kunden maßgeschneidert realisieren können. Dabei können Sie auf vorhandene Prozesse in Ihrem Unternehmen aufsetzen, aber auch aktuell noch fehlende Bausteine effizient ergänzen. So betreuen Sie Ihre Kunden noch enger, individueller und bekommen zugleich noch bessere Einblicke in die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Mit featurewerk legen Sie die Basis für digitale Services, mit denen Sie Kunden gewinnen, begeistern und ausbauen können:

  • Bieten Sie im Vertriebsprozess bei komplexen Produkten durch Kalkulatoren Ihren Kunden ein optimales Erlebnis – und reduzieren Sie zugleich Ihre internen Aufwände durch eine Integration mit Ihren internen Systemen

  • Bieten Sie Ihren Kunden im After-Sales echten Mehrwert, beispielsweise indem diese 24/7 auf alle relevanten Informationen (wie How-Tos, Serviceinformationen, ...) zugreifen können

  • Binden Sie durch die zusätzlichen Angebote Ihre Kunden und Interessenten stärker – und gewinnen Sie aus der Nutzung der Angebote Einsicht in die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Interessenten

Nutzen Sie unsere Erfahrung

Gerne erörtern wir mit Ihnen, wie wir auch Ihre digitalen Services realisieren können.

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