Kundengewinnung

Wie featurewerk Sie bei Up- und Cross-Selling unterstützt

Echter Mehrwert im After Sales ist wesentlicher Teil eines erfolgreichen Beziehungsmanagements

Sind Maßnahmen im Bereich After-Sales zu sehr verkaufsgetrieben und bieten sie keinen wirklichen Mehrwert für den Kunden, so führen sie nicht zum Erfolg.

Der Schlüssel zu einer intensiveren Beziehung und hoher Kundenzufriedenheit liegt vielmehr in einem guten Serviceerlebnis, wie sie geschlossene Portale bieten können.

In solchen Portalen, an denen idealerweise Vertrieb, Support und Marketing zusammenarbeiten, können dem Kunden alle notwendigen Informationen und Interaktionsmöglichkeiten personalisiert angeboten werden – das vermittelt Sicherheit und stellt echten Mehrwert dar.

So kann mit featurewerk beispielsweise im Fall eines Spezialmaschinenbauers eine die Kunden rundum zufriedenstellende Lösung erstellt werden: basierend auf Auftragsinformationen im ERP wird der kundenindividuelle Servicebereich des Portals mit den komplexen Dokumentationen zu den erworbenen Maschinen befüllt und spannt dabei den Bogen von allgemeinen zu auftragsspezifischen Unterlagen. Wartungs- und Servicetermine werden ebenso nachgehalten, Ersatzteilbestellungen können angestoßen werden.

Der Vorteil für den Maschinenbauer: eine wertige, individuelle Schnittstelle für den Kunden, die mit minimalem Aufwand bespielt wird.

So profitieren Sie als Unternehmen:

  • zentrale Informationsbereitstellung für Kunden erfolgt automatisiert, somit verringerte Aufwände zur Bereitstellung und weniger Rückfragen seitens des Kunden

  • Integration der Bereiche Sales, Marketing und Service und verbesserte Abstimmung durch kundenzentrierte Sichtweise

  • geschlossenes, sicheres System, hohe Attraktivität des Systems und daher verbessertes Brand Image

Diese Vorteile bieten Sie Ihren Kunden:

  • Alle Informationen zu Kontaktpersonen, Kaufabwicklung und Produkt an einer zentralen Stelle

  • Informationsmaterialien Presales wie How-To Videos, FAQs, Knowledge Base

  • Informationsmaterialen Aftersales wie spezifische Schulungsangebote zum Produkt, technische Dokumentationen

  • Online-Upgrade-Möglichkeiten zum Produkt/Maschine

  • Reparatur- und Austauschservice, Teilebestellung

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